ÜBER MICH

Dario - Über mich

Bereits in meinen Jugendjahren entwickelte ich ein grosses Interesse am menschlichen Bewusstsein. Inspiriert durch östliche Philosophien und grossen Autoren wie Eckhart Tolle oder Paramahansa Yogananda wusste ich, dass ich später einen Beruf ausüben möchte, wo ich Bewusstseinsarbeit mit einfliessen lassen kann.

 

Als ich mit 21 die ersten Male Kundalini Yoga praktizierte, überkam mich jeweils ein innerer Frieden, den ich bis dahin nicht kannte. Diesem Gefühl wollte ich nachgehen und begann, mich an der Imagine  Academy bei erfahrenen Lehrern, u.a. Hargobind Singh als Kundalini-Yoga-Lehrer auszubilden. Hargobinds stark philosophische Herangehensweise und sein grosses Wissen, welches durch ein 34-jähriges Zusammenleben mit dem indischen Yogi Bhajan geprägt wurde, begeisterte mich von Anfang an. Ich lernte, dass das Studium und die Praxis des Yoga letztendlich eine Lehre des „How to live“ ist.

 

An meiner eigenen Entwicklung, welche ich mit diesem Yogastil machen durfte, habe ich gesehen, weshalb das Kundalini Yoga auch „Autobahn zum wahren Ich“ genannt wird. Noch heute bin ich über die Wirkung  und das grosse Potential dieser Praxis erstaunt.

 

Yin Yoga kam zu einer späteren Zeit in mein Leben, zu welcher ich auf der Suche nach einer ruhigeren und einer erdenden Praxis war. Der beruhigende und fokussierende Effekt des Yin Yoga zog mich von Anfang an in seinen Bann, worauf ich bei Josh Summers ein “Foundations-Module“ absolvierte und mich persönlich begann in die Praxis des Yin Yoga zu vertiefen. 

 

Heute möchte ich diese wunderbaren Techniken weitergeben und freue mich, sie mit dir zu teilen!

 

Nebst dem Yoga intressiere ich mich für Kryptowährungen, Makroökonomie und Musik.

Desweiteren bilde ich mich an der FFHS für Ernährung und Diätetik BSc weiter.

 

Ausbildungen: 500hr Kundalini Yoga Teacher an der Imagine Academy, 50hr Yin Yoga Foundations Module bei Josh Summers