Esther Salzgeber

 Seit 3o Jahren kenne und erfahre ich Sehtraining an mir

selber.

 

Seit 2014 bin ich ausgebildete Sehtrainerin und seit 2015 ausgebildete Augentherapeutin beim Schweizerischen Berufsverband für Sehtraining in Zürich.

 

Seither gebe ich

Tageskurse in Sehtraining,

3 tägige Seminare an der Propstei St.Gerold in Österreich,

Firmenkurse, 

Einzelbehandlungen mit persönlichem Sehtrainingsprogramm, Einzelbehandlungen mit Kopf-, Nackenmassage und Augenakupressur, auch kombiniert mit individuellem Sehtraining.

 

Neu im Tröckli plane ich einen regelmässigen Augentreff mit praktischem Sehtraining,  kurze Augenworkshops mit ausgewählten Themenbereichen wie „Gehirn und Auge“, „eine Reise durchs Auge“ , „die Wirkung der 5 Tibeter aufs Auge“, alle mit praktischen Sehspielen.

 

Ich bin geschieden und Mutter 3 erwachsener Töchter, die jüngste ist mit Trisomie 21 geboren und stets eine Inspiration zum Andersdenken für mich.

 

Ich bin gerne in der Natur, wandere, schwimme und spiele Klavier.