Esther Salzgeber

 Seit 3o Jahren kenne und erfahre ich die positiven Wirkungen von Sehtraining an mir selber.

 

Seit 2014 bin ich ausgebildete Sehtrainerin und seit 2015 ausgebildete Augentherapeutin beim Schweizerischen Berufsverband für Sehtraining in Zürich.

 

Seither gebe ich

Tageskurse in Sehtraining (Augenworkshops) auch in Liechtenstein,

3 tägige Seminare an der Propstei St.Gerold in Österreich,

Firmenkurse im Umkreis von 100 km,

Einzelbehandlungen mit persönlichem Sehtrainingsprogramm,

Regelmässige Augentreffs im Tröckli, 

 Abendkurse mit ausgewählten Themenbereichen wie „Gehirn und Auge“, „eine Reise durchs Auge“ , „die Wirkung der 5 Tibeter aufs Auge“,  " Augen und Persönlichkeit", alle mit praktischen Sehspielen.

 

Ich bin Mutter 3 erwachsener Töchter, die jüngste ist mit Trisomie 21 geboren und stets eine Inspiration zum Andersdenken für mich.

 

In meiner Freizeit ist die Natur mein Ort zu Auftanken:  Zum Wandern oder als Hüttenwartin auf der Chammhalde. Schwimmen und Klavier spielen gehören auch zu meinen Hobbies.